Christi Himmelfahrt 2022

Tradition der Bittgänge am Ende der Osterzeit gepflegt

In allen Pfarreien des Pfarrverbands Lauterhofen fanden nach der durch die Pandemie bedingten Unterbrechung wieder in der 6. Osterwoche die Bittgänge und an CHRISTI HIMMELFAHRT die großen Flurumgänge statt.
An den 4 Stationen wurde in den Anliegen von Handwerk und Industrie, der Land- und Forstwirtschaft, von Schulen und Kindergärten, sowie sozialen Einrichtungen und politischen Institutionen gebetet. Dabei wurde vielen wieder die Aktualität der Allerheiligenbitte „von Hunger, Krieg und Krankheit befreie uns, o Herr“ bewusst.
Bei herrlichem Wetter leitete In Lauterhofen Domvikar Christoph Wittmann die Prozession, in Trautmannshofen und in Gebertshofen erteilte Pfarrer Gerhard Ehrl den Segen mit dem Kreuzpartikel und in Traunfeld und Deinschwang erbat Kaplan P. Sunil Ekka den Segen für die Fluren.