Bischof Ricardo Garcia zu Besuch

Peruanischer Bischof feiert Maiandacht in Lauterhofen

„Josef, der Schutzpatron der Flüchtlinge“, unter diesem Thema stand die Maiandacht der Marianischen Männerkongregation an der Marienkapelle im Lauterhofener Ortsteil Brenzenwang. Zum siebten Mal war der Freund von Pfarrer Gerhard Ehrl, Bischof Ricardo Garcia aus der peruanischen Prälatur Yauyos, im Pfarrverband Lauterhofen zu Gast. In seiner Predigt im Rahmen der Familienwanderung der Marianischen Männerkongregation verwies der Bischof auf die Bedeutung der Familie und der christlichen Ehepaare in Bezug auf die Weitergabe des Glaubens. Am Ende dankte er auch dem Präfekten Johann Niebler und dem gesamten Vorstand für ihren Einsatz, sowie den drei neuen Sodalen Alfons Bleisteiner, Georg Semmler und Erwin Ibler.