Ministrantenaufnahme und –verabschiedung in Traunfeld

Von Johannes Bayerl: Die Freude der ganzen Kirchengemeinde Traunfeld war groß, als im Rahmen des Familiengottesdienstes im Mai 2019 drei Ministrantinnen zum Dienst am Altar in der St. Willibaldkirche in Traunfeld aufgenommen wurden. Kaplan Pater Sunil Ekka segnete die Ministrantenkreuze, welche Valentina Ullmann, Magdalena Semmler und Julia Zeberl nach ihrem Dienstversprechen umgehängt bekamen. Vorbereitet auf den Ministrantendienst wurden die 3 Minis von Johannes Bayerl. An diesem Tag wurden auch langjährige Ministranten aus der Pfarrei verabschiedet. Alexander Zeberl war 8 Jahre lang, Martin Dengler, Dominik Hierl, Johannes Wagner und Moritz Vielwerth waren jeweils 7 Jahre lang beim Dienst um den Altar versammelt. Sie erhielten als Dank ein kleines Geschenk und ihr Ministrantenkreuz, das sie die Jahre über begleitet hat.