Adventssingen in der Pfarrkirche St. Michael

Einen musikalischen Ohrenschmaus erlebten die zahlreichen Besucher des Adventskonzerts am Sonntag, den 15.12.2019 in der Pfarrkirche.
Pfarrer Gerhard Ehrl sprach die Begrüßungsworte, bei denen er auch Zeilen aus Schillers „Die Glocke“ zitierte. Damit war der Bogen gespannt zu der aktuell notwendigen Sanierung von Glockenstuhl und Läuteanlage der Pfarrkirche. Die „NeumarkterMusi“, der „Kirchenchor Lauterhofen“, der „MGV Lauterhofen“, die „Troubadours“ und die Jugendband „16 LA“  boten im Anschluss ein kurzweiliges und stilistisch extrem abwechslungsreiches Programm. Die Zuschauer ließen sich mit dieser wunderbaren Musik in weihnachtliche Stimmung versetzen. Anschließend trug Wolfgang Steindl eine Geschichte vor, die nachdenklich werden ließ. Zum Abschluss erklang der Kirchenchor Gebertshofen direkt von der Empore festlich in den Kirchenraum. Das Schlusswort hielt Helmut Benzinger, der sich bei allen Mitwirkenden und Besuchern herzlich bedankte. Der Eintritt zum Adventssingen war frei, Spenden für die Glockensanierung waren erbeten. An diesem Abend wurde ein Betrag 1686,20 € gespendet.

• Adventssingen