Ministranten feiern Advent

Am 22. Dezember feierten die Ministranten des Pfarrverbandes Lauterhofen Advent. Am Ende eines Stationenweges entzündeten die 46 Ministranten ein großes Fackelfeuer. Danach gabs ein große Stärkung im Pfarrheim. Vielen Dank an Frau Stepper und alle Mamas!

Kindergottesdienst

Kinderkirche

"Christkönig" - war das Thema der Kinderkirche am Sonntag, 25. November im Pfarrheim. Klicken Sie auf das Bild und freuen Sie sich mit uns über einige Momentaufnahmen.

Schokocrossis hergestellt

Schokocrossis...

Ja es ist bereits Tradition, dass die Ministranten von Lauterhofen für die Adventsbasare im Karlshof und am Weihnachtsmarkt in Lauterhofen ihre leckeren Crossis verkaufen, dazu finden sich jedes Jahr viele kleine und große Minis ein, um diese schon fast kleine Naschtradition fortzusetzen. Es würde wahrlich was fehlen, wenn es diese kleine Aktion nicht mehr geben würde. Herzlicher Dank an die Minis aus Lauterhofen, sowie die logistische Umsetzung durch Familie Röhrlich.

Kindergottesdienst

Kleinkindergottesdienst

"Gott hat alles gemacht" - mit diesem Thema beschäftigten sich die Kleinsten am Sonntag, 4. November beim Kleinkindergottesdienst. Im Foto sehen Sie das Ergebnis.

Spendenübergabe von 12.500 Euro

Spendenscheck übergeben

Der Förderverein „Freunde der Pfarrkirche Erzengel Michael Lauterhofen“ veranstaltete einen Musik- und Heimatabend im Kulturstadel, der von verschiedenen Musikgruppen gestaltet wurde. Vorsitzender Helmut Benzinger, Pfarrer Gerhard Ehrl und Bürgermeister Ludwig Lang freuten sich über zahlreiche Gäste. Im Rahmen dieser Veranstaltung konnte ein Spendencheck von 12.500 € für die Sanierung des Glockenstuhls übergeben werden.

Aktion Pomoc 2018

Ausgabe der Päckchen über beide Kindergärten (St. Gabriel und Maria Goretti) für alle Kindergartenkinder und sonstige Interessenten.
Die teilnehmenden Schüler bekommen ihre Päckchen über die Volksschule Lauterhofen. Mit was die Päckchen bepackt werden dürfen, steht auf dem Flyer, der zu jedem Päckchen beigefügt ist. Hier ist auch ein Aufkleber dabei, für welches Geschlecht und Alter das Päckchen geeignet ist. Weitere Infos unter www.aktion-pomoc.de. Dort gibt es auch einen kleinen Film zum Ansehen.
Die Ausgabe der leeren Päckchen ist ab Mo. 05.11.18 geplant. Bepackt sollen sie an der jeweils ausgegebenen Stelle wieder bis Fr., 23.11.18 zurück sein. Organisiert wird die Aktion von Barbara Federl und Monika Schönfelder Hans.

Auf www.youtube.de gibt es einen neuen kleinen Film der Aktion Pomoc 2018, einfach Suchbegriff "Aktion Pomoc 2018" eingeben, nochmals herzlichen Dank an alle für's Mitmachen!
Monika Schönfelder-Hans & Barbara Federl

Eine Couch für die Minis

Manchmal braucht es Engel, die Ministranten von Lauterhofen sagen herzlichen Dank an Frau Stepper und ihrem Bruder Ludwig Zirngibl für den Transport und somit der Couchspende.