Spende des Fördervereins

10 Jahre Förderverein Freunde der Pfarrkirche Erzengel Michael

Der Förderverein „Freunde der Pfarrkirche Erzengel Michael in Lauterhofen e.V.“ beging am 31.03.2017 sein 10-jähriges Bestehen. Dies wurde am 31.10.2017 bei Kaffee und Kuchen gefeiert.

Anlässlich des zehnjährigen Bestehens lud der Förderverein „Freunde der Pfarrkirche Erzengel Michael in Lauterhofen e. V.“ zu Kaffee und Kuchen ins Lauterhofener Pfarrheim ein. Es wurde ein Bildervortrag über die Aktivitäten des Vereins von der Gründung bis heute gezeigt. Außerdem wurden Bilder von 29 Kaplänen, die in den letzten 60 Jahren in Lauterhofen gewirkt haben, vorgestellt. Die Besucher erinnerten sich auch wieder gerne an die vier Pfarrer der letzten Jahrzehnte und an die acht Praktikanten der letzten 15 Jahre. Als Höhepunkt der Veranstaltung wurde ein Scheck in Höhe von 10.000,00 € an die Kirchenstiftung Lauterhofen für die Innenrenovierung der Pfarrkirche St. Michael übergeben. Der Erlös aus dem Kaffeenachmittag, der ebenfalls der Innenrenovierung der Pfarrkirche zu Gute kommen soll, beträgt 529,00 €. Ein herzliches „Vergelt`s Gott“ an alle Helfer, Bäckerinnen und Besucher.
Ihr Förderverein „Freunde der Pfarrkirche Erzengel Michael in Lauterhofen e.V.“