Palmprozession zur Pfarrkirche St. Michael

"Volk Gottes, sieh, dein König kommt zu dir", sang Kantorin Barbara Lautenschlager auf dem Weg vom Pfarrhof zur Pfarrkirche. Die Prozession wurde, wie bereits in den letzten Jahren, nicht nur von den Ministranten und Pfarrer Gerhard Ehrl angeführt, sondern auch von den beiden Eseln der Religionslehrerin Waltraud Geitner. Bereits eine Stunde vor Gottesdienstbeginn hatten sich viele Kinder vor dem Pfarrheim eingefunden, um mit einem der beiden gutmütigen Esel reiten zu dürfen. Zwei Kinder wurde dann die Ehre zuteil, als Jesus und als Israelit verkleidet, den Zug bis zur Kirchentür auf dem Rücken der beiden Esel anzuführen.
Zwei Tage vorher hatten Mitglieder des Pfarrgemeinderats mit den Kindern und Jugendlichen Palmstecken aus Buchs, Thujen, Eichenblättern und Krepppapier gebastelt. Diese wurden dann von Pfarrer Gerhard Ehrl zu Beginn der Prozession am Palmsonntag gesegnet.
Nach dem Gottesdienst standen die ersten Kinder schon wieder Schlange, um sich auf den Rücken einer der beiden treuen Esel zu schwingen.
Die Esel aus Kadenzhofen und ihre Helfer haben nicht nur den Kindern wieder eine große Freude bereitet. Und alle hoffen natürlich, dass sie auch nächstes Jahr wieder kommen...

• Palmsonntag