Fußballturnier Ministranten

Trautmannshofen gewinnt doppelt

Die Trautmannshofener lösen die Traunfelder Ministranten beim Gewinn des Habsberger Dekanatscups ab.

Nach 2014 fand in Lauterhofen wieder ein Ministranten-Fußballturnier des Dekanats Habsberg statt.
Unter 6 Mannschaften wurden die 2 Teams aus Trautmannshofen als Finalgegner ermittelt.
Nachdem im letzten Jahr die Mannschaft aus Traunfeld den vom BDKJ Region Oberpfalz gestifteten Wanderpokal gewonnen hatte, wurde dieser jetzt in Lauterhofen unter den beiden Trautmannshofener Teams bis zum Elfmeterschießen ausgespielt. Mit 12:11 gewann das Team Trautmannshofen II. Dritter Sieger waren die Minis aus Oberwiesenacker-Dietkirchen-Laaber. Auf den weiteren Plätzen landeten Lauterhofen, Traunfeld und Edelsfeld-Königstein-Neukirchen. Die Schiedsrichter Alexander Zeberl und Moritz Vielwerth von den Co-Gastgebern und letztjährigen Siegern Traunfeld waren zwar dauernd im Einsatz, aber es gab keinerlei rote oder gelbe Karten. Für das leibliche Wohl und das gute Umfeld hatten die gastgebenden Ministranten und Eltern aus Lauterhofen und Traunfeld gesorgt.
Bürgermeister Ludwig Lang aus Lauterhofen und Dekan Elmar Spöttle freuten sich über faire Spiele.
Sie dankten auch den Eltern, dem SV Lauterhofen, der die Sportanlage zur Verfügung gestellt hatte, sowie dem Spielleiter Martin Springs.
Gemeinsam mit Stephan Götz von der Jugendstelle Neumarkt, Marina Eisenhut vom BDKJ und Prodekan Gerhard Ehrl übergaben sie die Pokale, Urkunden und Medaillen.
Die Trautmannshofener werden nun nach 2014 wieder das Dekanat Habsberg beim Mini-Cup des Bistums Eichstätt vertreten. Zweimal hatten sie Eichstätt schon beim Bayern-Cup würdig vertreten.