Beste Stimmung herrschte am Faschingball der Kolpingfamilie.

Beste Stimmung herrschte am Faschingball der Kolpingfamilie.Foto:Braun

Faschingsveranstaltung der Kolpingfamilie Lauterhofen

Von Hans Braun: Eine „Gerichtsverhandlung“ mit Pfarrer Gerhard Ehrl als Angeklagten zählte zu den lustigen Höhepunkten bei der Faschingsveranstaltung der Kolpingfamilie Lauterhofen im Pfarrheim. Verbunden war die Faschingsgaudi noch mit einer kulinarischen Gaumenfreude, wozu den Narren ein Spanferkel serviert wurde. Musikalisch heizte die Kolpingband mit Kreisbrandinspektor Peter Häberl kräftig ein. Amüsiert haben sich nicht nur Präses Gerhard Ehrl als Scheich, ebenso Pater Sunil und Pastoralpraktikant Robert Willmann. Bürgermeister Ludwig Lang hatte sich mit seiner Gattin Thekla ebenfalls unter das närrische Volk gemischt, wie auch weitere Würdenträger der Marktgemeinde. Höhepunkt war schließlich die Maskenprämierung mit Polonaise. Der Vorsitzende der Kolpingfamilie Martin Springs freute sich über den großen Zuspruch zu diesem Event. Der Pfarrsaal war bis unter die Decke gefüllt.