9. Bücher- und Medienbasar

Auch heuer war der 9. Bücher- und Medienbasar wieder gut besucht. 200 interessierte Basarbesucher gingen im Pfarrsaal St. Raphael auf Schnäppchenjagd. Im Angebot waren rund 2300 Artikel. Es gab Krimis, Thriller, Fantasy, Klassiker, Bilderbücher, Kinder- und Jugendliteratur, Ratgeber, Kochbücher und Heimatromane. Das Sortiment umfasste ebenfalls Blu Ray, DVD`s und CD`s für Kinder und Erwachsene. Viele hochwertige Spiele und Spielwaren fanden neue Besitzer. Verkauft wurden unter anderem Puzzle, Gesellschaftsspiele und Lernspiele für jedes Alter. Wie die Jahre vorher waren die Spiele für Nintendo und X-Box sehr beliebt und schnell verkauft. Fast schon traditionell gab es wieder die Gelegenheit, den Nachmittag mit einen gemütlichen Kaffeetrinken abzuschließen. Die Besucher hatten die Wahl zwischen 18 Torten oder Kuchen, Muffins und Lebkuchen. Vielen Dank an die Bäckerinnen für die Kuchenspende, es war für jeden Geschmack ein Schmankerl dabei. Der Erlös von € 404,51 wurde an Kaplan Sunil Ekka übergeben und kommt unserer Pfarrkirche Erzengel St. Michael zu Gute.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Einkäufern, Verkäufern und ehrenamtlichen Helfern bedanken. Auch der 9. Bücher- und Medienbasar hat wieder viel Spaß gemacht und wir freuen uns im kommenden Jahr schon auf den 22./23.10.2016, an dem der 10. Bücher- und Medienbasar stattfinden wird. Im Jubiläumsjahr sind Überraschungen für alle vorgesehen.

Ihr Basarteam des Förderverein St. Michael e. V.