10 Jahre Losbude

Spendenübergabe: Stellvertretend für alle Helfer haben Monika, Paulina, Ludwig, Anna, Luisa und Judith den Betrag von 831,50 € an Pfr. Ehrl in einer großen Geldkassette überreicht.

10 Jahre Losbude (2006 - 2015)

10 Jahre Losbude der Kommunionkinder und des Fördervereins St. Michael: Dass die Losbude noch nach 10 Jahren der "echte Hit" ist, hat sich wieder am Pfarrfest (30.08.15) bewahrheitet. Alle vorgefertigten Lose konnten restlos an den Mann, die Frau, das Kind gebracht werden. Anlässlich des kleinen Jubiläums gab es für 10 Nieten einen Trostpreis extra und zu jeder vollen Stunde gab es den Superpreis "Gerhard". Glück hatten hierbei junge Männer, die mit ihrem Preis "ganz aus dem Häuschen" waren. Viele nahmen mit den Preiskategorien "Michael, Raphael, Gabriel" kleine Schätze mit nach Hause und unterstützen die gute Sache gerne. Am Ende der Losbude wurde Kassensturz gemacht und hierbei konnten die Helfer € 831,50 auf das Konto des Fördervereins einzahlen. Richard Helfert und Pfarrer Gerhard Ehrl freuten sich über den stolzen Erlös, und lobten das ganze Team mit allen Helfern jung und alt. Beide wollen den Betrag für die Rückzahlung des Darlehens "Innenrenovierung Pfarrkiche Erzengel Michael Lauterhofen" verwenden, welcher dringend benötigt wird. Zurückblickend auf 10 Jahre "Losbude am Pfarrfest" konnte ein Gesamtbetrag von 9.344,67 erwirtschaftet werden. Dank gebührt auch allen, die die gute Aktion "Losbude 2015" mit Sach- und Preisspenden, Basteleien, Mithilfe, Mitdenken und Loskauf so tatkräftig unterstützt haben. Als ganz besondere Fans der Losbude haben sich Nürnberger Bürger entpuppt, die extra jedes Jahr auf das Pfarrfest kommen um zu losen und sich diesen Termin nie entgehen lassen.

Förderverein und Kirchenverwaltung St. Michael