Freude über neue Ministranten im Pfarrverband Lauterhofen

„Fürchtet euch nicht, öffnet die Tore für Christus!“, mit diesem Wort von Papst Johannes Paul II. ermutigte Pfarrer Gerhard Ehrl die fünf neuen Ministranten an der Pfarrkirche Lauterhofen zu ihrem Dienst. Nachdem die zwei Mädchen und die drei Jungen ihr Ministranten-kreuz überreicht bekamen, wurden auch zwei Ministranten von den Gottesdienstbesuchern mit Beifall verabschiedet.

An der Wallfahrtskirche Trautmannshofen wurde eine Ministrantin aufgenommen. Sie ist bereits die dritte Messdienerin in ihrer Familie. Erfreut zeigte sich Pfarrer Ehrl auch über die Teilnahme an der Ministrantenwallfahrt zum Neumarkter Mariahilfberg. Viele Ministranten freuen sich schon auf die gemeinsame Freizeit in den Sommerferien am Brombachsee.