Wir sind für Sie da

Für Ihre Wünsche, Anregungen und Fragen haben wir stets ein offenes Ohr.
Scheuen Sie sich nicht und sprechen Sie uns gerne an!



Pfarrer Gerhard Ehrl

Gerhard Ehrl

- Pfarrer -

Ich bin seit 1.9.2006 Pfarrer des Pfarrverbands Lauterhofen. Gebürtig bin ich aus Hermannsberg (Pfarrei Waldkirchen-Petersberg). Dort besuchte ich die Grundschule. Während meiner Gymnasialzeit in Neumarkt war ich ab 1972 Internatsschüler bei den Comboni-Missionaren. Nach der Ableistung des Wehrdienstes studierte ich in Eichstätt Religionspädagogik. Von 1986 bis 1989 war ich Gemeindereferent in Wolframs-Eschenbach und leitete die dortige Jugendblaskapelle. Ab 1989 studierte ich in Eichstätt Theologie und wurde 1993 zum Diakon und ein Jahr später zum Priester geweiht. Nach Kaplansstellen in Pleinfeld, Nürnberg-Altenfurt und Herrieden war ich 8 Jahre lang Pfarrer in der Diasporapfarrei Sachsen-Lichtenau. Von 2007 bis 2011 war ich Dekan des Altdekanats Kastl, seit 2012 bin ich Vertreter von Dekan Elmar Spöttle im Dekanat Habsberg. Auf Verbandsebene bin ich Bezirkspräses im Kolpingbezirk Neumarkt, Präses des Kath. Deutschen Frauenbunds Trautmannshofen und Präses der Marianischen Männerkongregation Lauterhofen-Trautmannshofen.

Anschrift:

Marktplatz 1
92283 Lauterhofen

09186 349
0162 9257623
gehrl@bistum-eichstaett.de

Kaplan Pater Sunil Kumar Ekka

Sunil Kumar Ekka

- Kaplan -

Ich heiße Pater Sunil (Kumar) Ekka, komme aus Zentralindien und bin 37 Jahre alt (geb. am 21.12.1979 in einem kleinen Dorf namens Ambikapur). Das Bundesland heißt Chhattisgarh. Meine ganze Familie lebt in Zentralindien. Meine Mutter starb bereits, als ich 16 war. Ich bin das vorletzte von fünf Kindern. Drei Geschwister sind verheiratet. Mein Vater war Koch von Beruf. Außer meiner Muttersprache Hindi spreche ich Englisch und seit 3 Jahren Deutsch. Meine Hobbys sind Basketball und Wandern. Ich bin seit 9 Jahren Priester und gehöre dem Orden der "Missionaries of Saint Francis de Sales (M.S.F.S)" an. Seit Oktober 2014 bin ich in Deutschland und habe schon viele gute Erfahrungen gemacht.

Anschrift:

Brunner Straße 1
92283 Lauterhofen

09186 1625
0170 8373903
sekka@bistum-eichstaett.de

David Simon

David Simon

- Pastoralpraktikant -

Ich heiße David Simon und bin 26 Jahre alt. Geboren und aufgewachsen bin ich in Oberschlesien in der Nähe von St. Annaberg. Nach dem Abitur habe ich in Oppeln und Breslau Theologie studiert, wovon ich vier Jahre im Priesterseminar in Oppeln war. Einen Tag nach meiner Abschlussprüfung kam ich nach Eichstätt, wo ich 2 Jahre lebte. In dieser Zeit lernte ich Deutsch, erkundete das kirchliche Leben im Bistum Eichstätt durch die Praktika in der Pfarrei Heilig Kreuz Neumarkt und im Pfarrverband Buxheim-Eitensheim. Zudem absolvierte ich mehrere Sozialpraktika, so im Kindergarten der Dompfarrei, im Kinder- und Jugendhilfezentrum Marienstein und im Klinikum Eichstätt auf einer Pflegestation. In meiner Freizeit lerne ich die Geschichte Deutschlands und seiner Kultur kennen, entdecke seine Sehenswürdigkeiten und bemühe mich, zumindest ein bisschen, die bayerische Sprache besser zu verstehen. Ich freue mich schon auf viele Begegnungen und Gespräche im Pfarrverband Lauterhofen.

Anschrift:

Marktplatz 1
92283 Lauterhofen

09186 902148


Peter Denk

Peter Denk

- Gemeindereferent -

Ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und wohne in Ebermannsdorf bei Amberg. Nach meinem Religionspädagogikstudium in Eichstätt war ich zunächst im Bistum Regensburg an der Stadtkirche in Sulzbach-Rosenberg tätig. Weitere sechseinhalb Jahre arbeitete ich als Gemeindereferent und Stadtjugendseelsorger in der Stadtteilkirche Rosenheim-Inn und als Kreisjugendseelsorger in der Jugendstelle Dachau (Erzdiözese München-Freising). Vor meinem Dienstantritt in den Pfarrverbänden Lauterhofen und Oberwiesenacker-Pilsach im September 2017 war ich als Religionslehrer und Seelsorger an Grund-, Mittel- und Realschulen in Berching und Berngau eingesetzt. Kinder, Jugend und Familie sind wichtige Felder meiner pastoralen Arbeit, aber natürlich hat auch die Liturgie einen hohen Stellenwert. Ich bin ein Mensch, der auf seinen vielen Wegen gerne dazu lernt und offen ist für Neues. Ich freue mich auf viele Begegnungen. Mein Büro ist im Pfarramt in Oberwiesenacker.

 


0171 2618196

E-Mail schreiben