Ev. Luth. Gemeinde Lauterhofen

Pfarrer Helmut Gerstner mit den Mesnerinnen Christa und Monika Eichinger vor der Mariahilf-Kapelle.

Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Alfeld-Lauterhofen

Die evangelischen Gemeindeglieder, die im Bereich der Marktgemeinde Lauterhofen wohnen, gehören zur Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Alfeld.
Das Pfarramt befindet sich in Alfeld.

91236 Alfeld, Hersbrucker Straße 1
Email: pfarramt.alfeld@elkb.de
Bürozeiten sind: Dienstag von 9.00 – 12.00 Uhr und Donnerstag von 15.30 – 17.00 Uhr.
Sprechzeiten können auch telefonisch vereinbart werden.

Fünf Mal im Jahr erscheint der Gemeindebrief „Unsere Kirche“, der an die evangelischen Gemeindeglieder von ehrenamtlichen Helferinnen verteilt wird. Evangelischer Gottesdienst wird monatlich in der Mariahilf-Kapelle gefeiert. Er beginnt allerdings schon um 8.00 Uhr. In der Alfelder St. Bartholomäuskirche ist jeden Sonntag um 9.30 Uhr Gottesdienst und meist auch Kindergottesdienst. In unregelmäßigen Abständen wird zur Bibelstunde eingeladen. Sie findet statt im „Gasthaus zum Stoametzger“ dienstags um 15 Uhr. Der Termin wird in der Presse bekannt gegeben.