Erstkommunion in Lauterhofen:
Ich bin das Brot des Lebens

Im Pfarrverband Lauterhofen empfingen am „Weißen Sonntag“ 13 Mädchen und 15 Jungen aus den Händen von Pfarrer Gerhard Ehrl und Diakon Robert Willmann die Heilige Erstkommunion. Der Gottesdienst, der musikalisch von den „Troubadours“ aus Lauterhofen gestaltet wurde, stand unter dem Thema „Fünf Brote und zwei Fische“. In der Predigt ging Pfarrer Gerhard Ehrl besonders auf eine Gruppenstunde ein, in denen sich die Kinder mit ihren Namenspatronen beschäftigten. „Gerade junge Menschen brauchen Vorbilder. Und welche besseren Vorbilder könnte es da geben als die Heiligen und die Namenspatrone“, so der Geistliche. Mit den Eltern besuchten die Kinder zwei Tage später die Bischofsstadt Eichstätt. Nach einem Gottesdienst in der Heilig-Kreuz-Kirche und der Führung im Collegium Orientale ging es ins Juramuseum auf der Willibaldsburg.  Foto: Peter Häberl (Pfarramt)