10. Bücher- und Medienbasar

10. Bücher- und Medienbasar brachte 926,98 Euro für die Pfarrkirche

Dieses Jahr war der Bücher- und Medienbasar ein riesiger Erfolg. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums gab es zusätzlich zum Verkauf zwei Highlights. Es wurden frisch gegrillte Bratwürste, hergestellt von einer ortansässigen Metzgerei, verkauft und die Besucher konnten sich an einem Glücksrad mit tollen Preisen erfreuen.
Im vielfältigen Angebot waren mehr als 2000 Artikel. Zur Auswahl standen Krimis, Thriller, Fantasy, Klassiker, Bilderbücher, Kinder- und Jugendliteratur, Ratgeber, Übungsmaterialien, Kochbücher und Heimatromane. Das Sortiment umfasste ebenfalls Blu Ray, DVD´s und CD´s für Kinder und Erwachsene. Hochwertige Spiele und Spielwaren fanden reißenden Absatz. Verkauft wurden Puzzle, Gesellschaftsspiele und Lernspiele für jedes Alter. Besonders schnell verkauft waren die Spiele für Konsolen von Nintendo, X-Box und Playstation.
Nach dem Einkauf konnten die Besucher sich am traditionellen Kuchenbuffet stärken. Selbstverständlich mit köstlichen Torten und Kuchen, gebacken vom Helferteam des Bücher- und Medienbasars.
Der Erlös von € 926,98 wurde an den Förderverein übergeben und kommt unserer Pfarrkirche Erzengel St. Michael zugute.
Wir möchten uns dieses Jahr ganz herzlich bei allen Einkäufern, Verkäufern und ehrenamtlichen Helfern bedanken. Ohne Sie alle wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.
Am Sonntag, 22.10.2017 startet der 11. Bücher- und Medienbasar in Lauterhofen. Wir freuen uns drauf.

Basarteam des Fördervereins St. Michael e.V.