Ausflug Ministranten Trautmannshofen

Am Gipfelkreuz des kleinen Arbers.

Trautmannshofener Ministranten auf Wandertour im Bayerwald

Am 24. Juli machten sich 10 Ministranten aus Trautmannhofen auf den Weg zur Chamer Hütte. Begleitet wurde die Gruppe von 4 Betreuern und Pfarrer Ehrl. Der Aufstieg verlief entlang der wunderschönen Rißlochwasserfälle, wo auch gleich einige das kalte Wasser erprobten. Am nächsten Tag wurde gemeinsam der große Arber erklommen und später im Gasthaus Sonnenfelsen eingekehrt. Abends erlebte die Truppe dann eine richtige "Hüttengaudi" mit Musik und Spielen. Am Sonntag feierten alle zusammen mit Herrn Pfarrer Ehrl am Gipfelkreuz des kleinen Arbers eine Bergmesse mit dem Motto "Stolpersteine am Weg". Im Anschluß ging es steil bergab zum kleinen Arbersee. Im Tal gab es dann noch eine Abkühlung im Huberweiher bei Lohberg bevor alle mit tollen Erinnerungen im Gepäck nach Hause fuhren.